Abschiedsvorlesung

Herr Rauscher war seit 1996 als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Rostock tätig und hat sich in Forschung und Lehre mit Umwelt- und Ressourcenökonomie sowie mit einem breitem Spektrum anderer Themen aus der Finanzwissenschaft sowie der Arbeitsmarkt-, Bevölkerungs-  und Verhaltensökonomie beschäftigt. Seine Beiträge als Techno-DJ zu den Semesterpartys der Fachschaft sind legendär. In seiner Abschiedsvorlesung präsentierte Herr Rauscher eine Selektion verschiedener Themen seiner Arbeit.

Nach seiner Pensionierung wird er sich noch ein weiteres Jahr als Ombudsperson für die Umsetzung guter wissenschaftlicher Praxis an der Universität Rostock engagieren und einzelne Lehrveranstaltungen im Bereich der Umwelt-und Ressourcenökonomie sowie der Bevölkerungsökonomie anbieten.