Masterkolloquien

Wintersemester 2024/25

Terminübersicht

Termin Matrikelnummer Erstgutachter*in Zweitgutachter*in Thema Masterarbeit
10.04.2025, 16:30 Uhr, Raum 234 (Fraunhofer IGP) 222202212 Prof. Dr. Jan Sender Jan Tschirner Entwicklung und Testung einer Tool-basierten Szenarioanalyse zur Nutzung alternativer Kraftstoffe in der Personenschifffahrt
15.04.2025, 14:00, Raum 225 219204087 Prof. Dr. Marc Linzmajer Suzanne Bohnsack Der Einfluss traditioneller vs. digitaler Werbebotschaften auf die Konsumentenwahrnehmung
15.04.2025, 17:00 Uhr, Raum 219 219203230 Prof. Dr. Marc Linzmajer Milan Köpke Förderung von nachhaltigem Kundenverhalten: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Message Framing, sozialen Normen und Nudging
17.04.2025, 09:00 Uhr, Raum 220 218201917 Prof. Dr. Roland Rau Manja Albrecht Sterblichkeit von Politikerinnen und Politikern in Deutschland
17.04.2025, 14:00 Uhr, Raum 219 219204714 Prof. Dr. Marc Linzmajer Suzanne Bohnsack Nachhaltiges Message-Framing bei Dienstleistungsbuchungen
22.04.2025, 09:00 Uhr, Raum 225 222100154 Prof. Dr. Marcellis Zondag Prof. Dr. Marc Linzmajer Better for Me and Better for the Planet? The Effects of Supply Chain Transparency in Food Labeling and Marketing Communications on Consumers' Food Choices.
23.04.2025, 14:00 Uhr, Raum 222 215204155 Prof. Dr. Andreas Diettrich Christian Leistikow Förderung einer Community of Practice in der Wirtschaftspädagogik an der Universität Rostock - Status Quo, Potentiale, Handlungsmöglichkeiten
24.04.2025, 17:00 Uhr, Raum 333 221201165 Dr. Valerian Thielicke-Witt Prof. Alexander Weiß Colonial Remnants in the Transformation of the Energy Sector
25.04.2025, 09:00 Uhr, Raum 219 217203693 Dr. Ellen Haustein Prof. Dr. Peter Lorson Nachhaltigkeitsberichterstattung touristischer Einrichtungen - Eine empirische Analyse
25.04.2025, 10:00 Uhr, Raum 219 218203001 Dr. Ellen Haustein Prof. Dr. Peter Lorson Konnektivität in Unternehmensberichterstattung und -führung - Übersicht der Konzepte und Status Quo der Forschung
29.04.2025, 09:00 Uhr, Raum 024 223100172 Prof. Dr. Marc Linzmajer Milan Köpke The Impact of Customer Inspiration in the Service Context: An Empirical Investigation

Die Veranstaltungen sind öffentlich.
Interessierte sind herzlich eingeladen!